Checkout

Ich hab da mal was vorbereitet

Meista Kloppa

Singlespeed oder Fixie - Welches ist das besser Bike?

Singlespeed und FixedGear-Bikes sind in den letzten Jahren sehr populär gworden. Das liegt nicht nur am kontinuierlich wachsenden Fahrradboom sondern auch an der Einfachheit dieser Sportgeräte. Zu kaufen gibt es diese Fahrräder bereits ab ca. 200 Euro. Meist jedoch in unterer Qualität. Vor allem die Eigenmarken von Onlinehändlern, die mal eben einige Container in Asien fertigen lassen und importieren, um diese dann auf Amazon und Co. anzubieten sind eher "Wegwerfartikel".

Es gibt eine Vielzahl von schrottigen Bikes, deren Markennamen ich hier nicht nennen möchte. Vielmehr konzentrieren wir uns hier auf die besseren Varianten, die hier dann auch ausdrücklich namentlich erwähnt werden.

Die Spanne ist natürlich breit gefächert und dementsprechend auch in verschiedenen Preisklassen angesiedelt. Ein Fixie von Dosnoventa mit einem Bonvelo Singlespeed zu vergleichen macht schon aus preislicher Sicht wenig Sinn aber wer sich für ein Singlespeedbike interessiert kennt sein Budget und kann sich einen groben Überblick über die empfehlenswerten Modell der jeweiligen Preisklasse verschaffen und dies bei der Entscheiungsfindung berücksichtigen.